Damen II – Hochs und Tiefs

Am Samstag, den 25.09.2021 startete endlich wieder die Volleyball Saison, auf die alle Spielerinnen so lange gewartet hatten. Die zweiten Damen des SSC Bad Vilbels durften ihr erstes Spiel in der Landesliga Süd auswärts gegen die Damen des DSW Darmstadts antreten.

Julia Vietheer, die seit letztem Jahr als Spielertrainerin der Damen 2 fungiert, hatte durch Urlaub, Verletzungen und Babypause gleich fünf Spielerinnen weniger zu Verfügung, sowie eine gesundheitlich angeschlagene Spielerin, die nach der Hälfte des Spiels pausieren musste.

Die SSC Damen traten mit 8 Spielerinnen, einer Libera und der Spielertrainerin mit Freude auf den ersten Satz an. Die Aufstellung begann, mit der neu in den Verein gewechselten Libera, Carina Zeschick. Im Zuspiel Pia Nau, über Diagonal Paula Vanselow, Außenangriff besetzt mit Kate Taylor und Deborah Rohr sowie im Mittelblock Lisa Hornung und Swetlana Lang.

Im ersten Satz dominierten die Brunnenstädterinnen die Damen des DSWs mit ihren starken Aufschlägen und sehr variablen Angriffen. Der Satz ging schnell mit 25:15 an den SSC.

Der zweite Satz begann mit der Startaufstellung des ersten Satzes. Allerdings konnte die Dominanz des ersten Satzes nicht in den zweiten mitgenommen werden. Im Angriff fehlte die vorherige Durschlagkraft und es wurden vermehrt Eigenfehler gemacht. Auch die Einwechselung von Natascha Raisig auf Diagonal und Julia Vietheer auf die Mitte brachte keine Wende und der zweite Satz ging an die DSW Damen mit 25:16.

Der dritte und auch der vierte Satz ähnelte leider dem zweiten Satz.  Auch ein Wechsel auf einigen Positionen brachte aber weiterhin viele Eigenfehler, zu wenig Absprachen untereinander und so einiges Durcheinander auf dem Feld. Der Gegner hingegen machte seine Abwehrarbeit und den Spielaufbau sehr solide und somit war der SSC oft recht erfolgslos bei den eigenen Angriffen und der Abwehr.

In den nächsten Trainingseinheiten wird nun weiter fleißig trainiert, damit die Vilbelerinnen am 09.10.2021 gegen den VC Wiesbaden besser glänzen können.

Es spielten für den SSC: Daniela Fritsch, Lisa Hornung, Swetlana Lang, Pia Nau, Natascha Raisig, Deborah Rohr, Kate Taylor, Paula Vanselow, Julia Vietheer und Carina Zeschick.