Damen II: zweiter Sieg

Am Samstag den 30.11.2019 empfing die Damen II des SSC Bad Vilbel die Mannschaft der SKV Mörfelden. Mit dem klaren Ziel einen weiteren Sieg einzufahren, starteten die Vilbelerinnen mit folgender Aufstellung: Pia Nau im Zuspiel, Laura Schulz und Jeanette Pfeiffer auf der Außenposition, Lisa Hornung und Katharina Weißlogel im Mittelblock, Deborah Rohr als Diagonal, sowie mit Nena Kojadinovic als Libera.

Gleich zu Beginn fanden die Bad Vilbeler Damen recht gut ins Spiel. Nach einer taktischen Auszeit des SSC bei 6:5 konnten sie ihren Vorsprung durch konstant starke Angaben und präziser Abwehr sowie Annahme erneut ausbauen. Auch die zweite Auszeit der Gegner bei 20:16 und ein Spielerwechsel konnte die gewonnene Sicherheit und Motivation des SSC nicht stoppen. Schließlich gewannen die Bad Vilberlerinnen den ersten Satz mit 25:18 nach 26 Minuten Spielzeit.

In den zweiten Satz startete der SSC mit der gleichen Aufstellung wie zuvor. Nun sollten sich die letzten Trainingseinheiten auszahlen. Unter anderem durch starke Aufschläge von Laura Schulz, erstklassigen Blockaktionen vonKatharina Weislogel und der präzisen Abwehr von Libera Nena Kojadinovic sicherte sich die Mannschaft wichtige Punkte. Auch die taktischen Hinweise des Trainers konnte die Mannschaft zielführend umsetzen. Letztendlich konnten sich die Damen des SSC erneut 25:18 gegen die SKV Mörfelden durchsetzen. Der nun gesicherte erste Punkt sollte den Bad Vilberlerinnen heute aber auf keinen Fall ausreichen.

Mit leicht veränderter Aufstellung ging es für die Damen des SSC in den dritten Satz. Auf der Außenposition wurde Andrea Craatz für Jeanette Pfeiffer eingewechselt. Beide Mannschaften kämpften sich Punkt für Punkt durch den Satz. Nach einer guten Anfangsphase schien die Leichtigkeit der Bad Vilberlerinnen, die sie vor allem während der ersten beiden Sätze mitbrachten, etwas verflogen. Die SKV Mörfeldener Damen unternahmen mehrere Wechsel bei jeweils 18:17 sowie 22:22. Nach einer letzten Auszeit seitens des SSC bei 23:23 behielten die Vilbelerinnen Damen ihre Nerven und der spannende und umkämpfte dritte Satz wurde für die Heimmannschaft mit 25:23 entschieden. Die Damen II des SSC holten den zweiten Sieg der Saison ein.Mit dazugewonnenem Mut und Motivation werden jetzt die nächsten Trainingseinheiten genutzt, um sich im letzten Match des Jahres weitere Punkte zu sichern. Am 14.12. trifft der SSC nämlich auf den USC Gießen.

Es spielten für den SSC: Andrea Craatz, Daniela Fritsch, Lisa Hornung, Nina Hübner, Nena Kojadinovic, Pia Nau, Jeanette Pfeiffer, Deborah Rohr, Verena Schenk, Laura Schulz, Julia Vietheer und Katharina Weislogel