Damen II: der erste Sieg

Am Samstag den 23.11.2019 machten sich  die 2. Damen des SSC Bad Vilbel hochmotiviert auf den Weg nach Rüsselsheim. Heute sollte unbedingt der erste Sieg gelingen gegen die Mädels des TG Rüsselsheim, die bislang auf dem letzten Tabellenplatz stehen.

Die Vilbelerinnen starteten mit der Aufstellung Pia Nau im Zuspiel, Andrea Craatz und Jeanette Pfeiffer auf der Außenposition, Lisa Hornung und Julia Vietheer im Mittelblock, Deborah Rohr als Diagonal, sowie mit Nena Kojadinovic als Libera.

Der ersten Satz startete anfangs sehr ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich  richtig absetzen.Rüsselsheim fand dann etwas besser ins Spiel und die Vilbellerinnen nahmen die erste Auszeit bei 6:10. Die kurze taktische Besprechung sollte fruchten, denn nun lief alles wie am Schnürchen. Die Auszeiten der Gegner bei 14:11 und 24:18 konnten den Satzgewinn bei 25:20 nicht mehr verhindern.

Unverändert in der Aufstellung starteten die Vilbelerinnen in Satz 2 und zeigten befreit, was sie die letzten Trainingseinheiten geübt hatten. Es folgten diverse Wechsel auf der Vilbeller Seite. Daniela Fritsch kam ins Zuspiel, Laura Schulz auf Aussen und Verena Schenk auf Diagonal. Sie fügten sich nahtlos in das gute Spiel ein und auch die Auszeiten der Gegner bei 11:5 und 15:8 konnte die Brunnenstädterinnen nicht mehr stoppen und der Satz wurde ungefährdet mit 25:16 gewonnen. Der erste Punkt war somit sicher. Doch heute wollte man sich damit ganz sicher nicht zufrieden geben, es sollte unbedingt ein glatter Sieg her.

 

Der 3. Satz startete wieder mit der Startaufstellung der ersten beiden Sätzen, lediglich Laura Schulz stand nun von Anfang an auf dem Feld. Die Gegner nahmen schon recht früh Ihre Auszeiten bei 6:3 und 15:8 und für Vilbel kam nochmal ein Wechsel, Nina Hübner kam für einige Punkte zu ihrem Einsatz. Jetzt kam aber langsam die Nervosität auf der Vilbeler Seite, denn man stand doch wirklich kurz vor dem ersten Spielgewinn. Es schlichen sich mehrere Eigenfehler ein und bei einer Auszeit von 16:11 fokussierte man sich nochmal. Nach 78 Minuten wurde dann der Matchball 25:20 umgewandelt in den ersten Sieg und die Freude war riesig.

 

Die Rüsselsheimerinnen präsentierten sich als sehr abwehrstarke Mannschaft, die wenig direkte Punkte zuließen. Ausserdem schenkten sie den Vilbellerinnen ein neues Lieblingslied von der Cantina Band.

Jetzt heißt es fleissig weiterzutrainieren, denn schon kommenden Samstag steht ein Heimspiel gegen den SKV Mörfelden in eigener Halle um 20 Uhr an.

 

Es spielten für den SSC: Andrea Craatz, Daniela Fritsch, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Nina Hübner, Nena Kojadinovic, Pia Nau, Jeanette Pfeiffer,  Deborah Rohr, Verena Schenk, Laura Schulz und Julia Vietheer