Damen II: nur 1 Punkt mitgenommen

Am Samstag den 09.11.2019 empfingen die 2. Damen des SSC Bad Vilbel die Mannschaft aus Wiesbaden Naurod. Man kennt den Gegner aus diversen Saisonspielen. Hochmotiviert starteten die Vilbelerinnen mit der Aufstellung Daniela Heyer im Zuspiel, Andrea Craatz und Jeanette Pfeiffer auf der Außenposition, Lisa Hornung und Katharina Weißlogel im Mittelblock, Deborah Rohr als Diagonal, sowie mit Pia Nau als Libera.

Den gesamten ersten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und der Satz wurde geprägt von langen Ballwechseln. Am Ende des Satzes sorgte eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung für den Satzverlust von 23:25 Punkten.

Unverändert starteten die Vilbelerinnen in Satz 2 und zeigten was sie die letzten Trainingseinheiten geübt hatten. Mit vielen platzierten Lobs und kraftvollen Angriffen, vor allem von Jeanette Pfeiffer, ging der zweite Durchgang mit 26:16 an die Heimmannschaft.

Satz 3 glich dem Zweiten und wurde mit 25:20 Punkten nach Hause geholt. Somit war schon mal ein Punkt den Vilbelerinnen sicher.

Der 4. Satz startete wieder mit unveränderter Aufstellung. Jetzt war aber die Nervosität auf Vilbeler Seite zu spüren und es schlichen sich mehrere Eigenfehler ein. Vilbel wehrte 2 Satzbälle von Naurod ab und hatte selbst 1 Matchball. Leider konnte der Sack nicht zugemacht werden und der Satz ging mit 25:27 an Naurod. Schon wieder ein Tie-Break.

Und auch diesmal schafften die Vilbelerinnen es leider nicht ihren 1. Sieg einzuholen und mussten sich sehr knapp mit 13:15 geschlagen geben.

Jetzt heißt es weiter an den Eigenfehlern zu arbeiten und die Köpfe nicht hängen zu lassen. Schon kommenden Samstag geht die Reise nach Kassel zu den Damen des TG Wehlheiden.

Es spielten für den SSC: Andrea Craatz, Daniela Fritsch, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Nina Hübner, Pia Nau, Jeanette Pfeiffer,  Deborah Rohr, Verena Schenk, Laura Schulz, Julia Vietheer und Katharina Weislogel