Damen II: zu unkonstant

Nachdem man die letzten beiden Spiele schon ohne Punkte aus Marburg und Bergshausen zurück gekehrt war, so wollte man heute unbedingt mal wieder ein paar Punkte auf der Habenseite holen. Der aktuelle Tabellenzweite USC Gießen kam als Gast in die Wetterau, den man im Hinspiel mit einem 3:1 Sieg geschlagen hatte.

Am Sonntagmittag um 13 Uhr startete das Spiel, doch zuvor musste man erst mit dem Gegener ausknobeln, wer den 1. und 2. Schiedsrichter stellt, da der offizielle Schiri leider ohne vorherige Ankündigung nicht erschienen ist.

Der SSC startete in den ersten Satz  mit den beiden Außenangreiferinnen Laura Schulz und Lina Djouiai, Diagonalangreiferin Linda Feil, Daniela Heyer im Zuspiel, den Mittelblockerinnen Ruth Wagner und Lisa Hornung sowie Libera Lilia Heinrich ins Spiel. Das Team spielte von Anfang an motiviert auf und konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung erspielen.Doch schon in der Mitte des Satzes entwickelte sich das Spiel als ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Das glücklichere Ende hatten die SSC Damen nach 33 Minuten mit 27:25.

In den zweiten Satz startete das Team mit der gleichen Aufstellung wie zu Ende des ersten Satzen, wo Deborah Rohr die Außenangreifer verstärkt hatte. Zu Beginn schon kassierte der SSC allerdings einen deutlichen Punkte Rückstand. Zwar fing man sich wieder in der Mitte des Satzes, rannte aber immer dieser Punktedifferenz hinterher und konnte maximal nur 1-2 eigene Break Punkte erziehlen. Auch der Zuspielwechsel auf Daniela Fritsch konnte das Satzende mit 25:18 nicht mehr verhindern.

Satz drei lief leider ähnlich wie der zweite. Zu viele Eigenfehler schlichen sich ins Spiel der Bad Vilblerinnen ein. Auch die Einwechselung von Katharina Weislogel (Mitte) brachte keine erhoffte Wendung im Spiel. Der Druck im Aufschlag fehlte, Annahme und Abwehr wackelten, was das Zuspiel etwas ungenauer werden ließ. Trotz auch einiger sehr guten Aktionen geht der dritte Satz  mit 25:16 an die Gäste.

Der vierte Satz wurde noch einmal sehr spannend als die eingewechselte Natascha Raisig an den Aufschlag kam. Der Punktestand wechselte von einem 2:7 Rückstand zu einer 12:7 Führung. Der Trainier, die Spielerinnen, sowie die Fans hofften nun auf die Chance in den Tie Break zu kommen. Beim Spielstand von 18:18 legte allerdings der Gegner eine Angabenserie von 6 Punkten hin, so das der letzte Satz mit 25:19 das traurige Ende fand.

Trotz der Niederlage, bleiben die SSC Damen weiterhin auf Platz 4, da auch die direkten Verfolger an diesem Wochenende nicht  punkten konnten.Der Abstand zu den vorderen Plätzen ist allerdings weiter angewachsen.In zwei Wochen geht es dann zu den Volleyballerinnen aus Auerbach

Für den SSC spielten: Lina Djouiai, Linda Feil, Daniela Fritsch, Lilia Heinrich, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Pia Nau, Natascha Raisig, Deborah Rohr, Laura Schulz, Ruth Wagner und Katharina Weislogel.