Damen II: Aus vorzeitigen Winterschlaf noch wachgerüttelt

Beim letzten Heimspiel des Jahren erwachten die Damen des SSC Bad Vilbel II erst im zweiten Satz aus vorzeitigen Winterschlaf und sicherten sich dann durch einen 3:1 Sieg gegen den TV Jahn Kassel den vierten Platz in der Tabelle der Oberliga Hessen.
Im ersten Rückrundenspiel hatte sich der SSC Bad Vilbel II vorgenommen an die Leistungen des letzten Heimspieltages anzuknüpfen. Trainer Michael Straub warnte seine Mannschaft jedoch bereits vor Spielbeginn, den Gegner nicht zu unterschätzen und rief seine Spielerinnen zu voller Konzentration und Einsatzbereitschaft auf.
In der Aufstellung Nau, Djouiai, Heyer, Raisig, Rohr, Heinrich und Wagner starteten die Damen träge in den ersten Satz. Zu viele Eigenfehler, Unkonzentriertheit und fehlende Beweglichkeit führten dazu, dass die Gegner sich gleich zu Beginn absetzen konnten. In seiner ersten Auszeit beim Spielstand 9:13, forderte Trainer Straub seine Mannschaft zu mehr Konzentration und Beweglichkeit auf. Die führte zwar dazu, dass die Leistung etwas besser wurde, es fehlte jedoch weiterhin an Konstanz. Die Damen des Jahn Kassel konnten sich durch konzentrierteres Spiel durchsetzen und den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Den zweiten Satz startete Vilbel mit Veränderungen auf der Diagnonalposition (Feil für Raisig) und im Mittelblock (Hornung für Heyer). Die Stimmung auf dem Feld wirkte lebendiger, man bewegte sich agiler, sodass man das Gefühl bekam die Damen des SSC schienen aus ihrer vorherigen Schläfrigkeit wachgerüttelt worden zu sein. Man konnte sich relativ früh mit 6 Punkten absetzen. Gezielte Aufschläge, insbesondere durch Zuspielerin Pia Nau, und starke Angriffe ließen die Annahme und Abwehr des Gegners wackeln und man sicherte sich den Satz mit 25.16.
Auch in Satz 3 wurde diese Leistung fortgeführt. Vor allem Libera Lilia Heinrich glänzte im gesamten Spiel durch konzentrierte Annahme und starke Abwehraktionen und brachte eine wichtige Konstanz ins Spielgeschehen. Auch Mittelblockerin Lisa Hornung motivierte durch ihren Einsatzwillen und starken Angriffen ihre Mitspielerinnen. Der Satz wurde schließllich mit 25.15 gewonnen.
Im vierten Satz bestärkte Trainer Straub seine Mannschaft nochmal darin, weiterhin volle Konzentration zu zeigen, um mit drei Punkten aus dem Spiel gehen zu können. Deborah Rohr brachte mit ihren druckvollen Aufschlägen die gegnerische Mannschaft in Bedrängnis. Auch im Angriff konnten Linda Feil auf der Diagnonalposition und Lina Djouiai auf Außen clever punkten. Auch die eingewechselte Andrea Craatz konnte sich ohne Probleme in das Spielgeschehen einfügen und zeigte volle Motivation. Man sicherte sich den Satz und somit auch das Spiel mit 25:13.
Auch wenn die Leistung der Damen des SSC Bad Vilbel II im letzten Spiel des Jahres in vielen Phasen verschlafen und unkonzentriert wirkte, freut man sich über die gewonnenen 3 Punkte und der Sicherung des vierten Platzes in der Tabelle der Oberliga Hessen.

Für die Damen des SSC Bad Vilbel II spielten: Alicia Bender, Andrea Craatz, Lina Djouiai,, Linda Feil, Daniela Frisch, Lilia Heinrich, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Pia Nau, Natascha Raisig, Deborah Rohr, Ruth Wagner.