Damen II: erfolglos in Naurod

Mit anzahlmäßig voll besetztem Kader und Interims-Trainer Pascal Dillenseger reiste die 2. Damenmannschaft des SSC Bad Vilbel in Naurod an. Dennoch mussten sie urlaubs- und krankheitsbedingt auf Lina Djouiai, Laura Schulz, Swetlana Lang und Marie Nerreter verzichten.
In der Startaufstellung Rohr, Feil (Annahme Außen), Weislogel, Wagner (Mittelblock), Raisig, Fritsch (Diagonal/Zuspiel) und Libera Heinrich begann der SSC den ersten Satz.

Obwohl der SSC sich schwer tat, ins Spiel zu finden, schien das Spiel bis zum Stand von 13:12 für Bad Vilbel ausgeglichen. Doch durch vermehrte Annahmefehler und andere Eigenfehler der Vilbeler und starke Aufschläge und Abwehraktionen von Naurod zogen letztere bis zum Stand von 15:22 davon. Bad Vilbel wollte sich nicht geschlagen geben und kam durch 2 Aufschlagserien von Linda Feil und Ruth Wagner wieder bis 23:24 ran. Danach punktete jedoch Naurod und verbuchte den ersten Satz für sich 25:23.
Nicht den Kopf hängen lassen und den Schwung aus dem Ende des ersten Satzes mit in Satz 2 nehmen war nun die Devise der SSC-lerinnen. Dies gelang anfangs auch gut. Deborah Rohr begann mit 2 platzierten Aufschlägen, die beide direkt zu Assen führten. Nach dem Stand von 7:2 für Bad Vilbel zog Naurod jedoch wieder bis zum Ausgleich heran. Lisa Hornung und Andrea Craatz kamen für Ruth Wagner und Deborah Rohr ins Spiel. Lisa Hornung stach durch starke, dynamische Angriffsaktionen, die fast immer zum direkten Punkt führten, heraus. Durch die fortwährende Annahme- und Abwehrschwäche der Vilbelerinnen konnte die Zuspielerin jedoch zu selten ihre Angreifer in Szene setzen. Bis zum Ende des Satzes waren beide Mannschaften dann punktemäßig fast immer gleichauf – erneut mit einem 2-Punkte-Abstand und glücklicherem Ende für Naurod 25:23.

Im letzten Durchgang konnten die Vilbelerinnen direkt zu Beginn den gegnerischen Aufschlag, auch nach einer Umstellung des Annahmeriegels, nicht in den Griff bekommen und lagen somit schnell mit 2:7 hinten. Dieser Rückstand konnte bis zum Ende nicht aufgeholt werden und somit ging auch der letzte Satz mit 19:25 an Naurod.
Von Naurods Annahme- und vor Allem Abwehrstärke konnten die Vilbeler an diesem Spieltag nur träumen. Es lief vieles nicht rund und nun gilt es, vor den nächsten Spielen gegen Bergshausen und Marburg diese Schwächen abzustellen.

Für den SSC Bad Vilbel Damen 2 spielten: Andrea, Craatz, Linda Feil, Daniela Fritsch, Lilia Heinrich, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Pia Nau, Natascha Raisig, Deborah Rohr, Kelly Olivia dos Santos, Katharina Weislogel und Ruth Wagner.