15.09.18 Starker Saisonauftakt für die Damen II

Starker Saisonauftakt für die Damen II des SSC Bad Vilbels. Sie gewinnen mit einem glatten 3:0 gegen den TV Jahn Kassel und sichern sich die ersten drei Punkte.

Samstag Mittag ging es hoch in den Norden Hessens um die Sainson 2018/2019 einzuläuten. Voller Vorfreude in den ersten Satz starteten sie mit Deborah Rohr und Lina Djouiai im Außenangriff, Katharina Weislogel und Lisa Hornung im Mittelblock, Natascha Raisig als Diagonal, Daniela Fritsch als Zuspielerin und Lilia Heinrich als Libera. Dieser lief auch anfangs ganz zufriedenstellend, die Vilbellerinnen konnten sich einen Vorsprung auf 14:8 erspielen. Doch durch druckvolle Aufschläge der Gegenseite wurden die Mädels vom SSC in der Annahme unsicher und Kassel holte Punkt für Punkt auf. Keiner konnte sich nun wirklich absetzten. Beim Stand von 23:22 wurden Laura Schulz über Außen und Pia Nau über die Zuspielposition eingewechselt. Der SSC fing sich wieder und ergatterte sich die letzten zwei nötigen Punkte und gewannen somit den ersten Satz.

Der zweite Satz startete ähnlich wie der erste Satz aufgehört hatte, bis auf Marie Nerreter, die über die Mitte aufgestellt wurde. Der SSC hatte sehr viel Selbstvertrauen und konnte druckvoll angreifen und Lücken der Kasseler ausnutzen. Kelly Olivia dos Santos wurde über Diagonal eingewechselt und mit 25:19 sicherten sie sich auch den zweiten Satz.

Auch im dritten Satz dominierten die Vilbeller Damen den TV Jahn Kassel, den sie nicht zum Zug kommen ließen. Eine weitere Auswechslung gab es noch über die Außenposition mit Andrea Craatz. Kurz darauf später wurde der Sack zugemacht 25:13 mit einem 3:0.

Jede der zwölf angereisten SSC Damen kamen zum Spieleinsatz und auch unsere vier Liga Neulinge zeigten einen guten Einstand in die Oberliga. Nach dem Spiel machten sich 12 glückliche SSC Mädels plus Trainer auf die Heimreise Richtung Bad Vilbel.

Außerdem wurden am Samstag auch die wunderschönen, neuen Trikots eingeweiht, gesponsert von Keupp-Reising-Bohnes Steuerberater PartG mbB. Somit eine rundum geglückte Premiere!

Es spielten:
Andrea Craatz, Lina Djouiai, Daniela Fritsch, Lilia Heinrich, Lisa Hornung, Pia Nau, Marie Nerreter, Natascha Raisig, Deborah Rohr, Kelly Olivia dos Santos, Laura Schulz, Katharina Weislogel

Am kommenden Samstag empfängt der SSC als Wetterau Derby die TG Groß Karben in der eigenen Halle. Spielbeginn ist 19 Uhr im Sportzentrum in der Saalburgstraße.