Damen II: schlechte Leistung, trotzdem 3 Punkte

Zum letzten Spiel der Hinrunde reiste die 2. Damenmannschaft des SSC Bad Vilbel nach Wiesbaden, um der HVV-Auswahl entgegenzutreten, die bis dato erst einen Sieg aufweisen konnte. An diesem Tag musste der SSC auf die zwei wichtigen Spielerinnen Wullenweber und Wagner verzichten. Dennoch war das klare Ziel, durch einen Sieg am Tabellendritten Bad Homburg vorbeizuziehen, der alle Spiele der Hinrunde bereits absolviert hatte.

Im ersten Satz ging der SSC mit der Mannschaftsaufstellung Fritsch, Knopp, Heyer, Jadatz, Feil, Schulz und Libera Heinrich ans Netz. Durch gute Aufschläge und Angriffe wollte man die jungen Mädels der HVV-Auswahl so unter Druck setzen, dass sie im Spielaufbau Schwierigkeiten bekämen. Direkt zu Beginn schlichen sich beim SSC jedoch enorme Unsicherheiten in Annahme und Abwehr ein. Dies erschwerte sehr das Zuspiel und den Angriff, so dass der HVV frühzeitig mit 5:2 führte. Mühselig rückten die Mädels des SSC an die frühe Führung des Gegners ran, um in der Mitte des Satzes mit 14:15 erstmals selbst in Führung zu gehen. Doch nach wie vor lief es nicht so wirklich rund. Nach einer 20:24-Führung, konnte der SSC den Sack nicht zu machen und trotz zweier Auszeiten durch Trainer Straub nicht verhindern, dass der erste Satz mit 24:26 doch noch an die kampfstarke HVV-Auswahl ging, bei der das Zusammenspiel bereits von Beginn an gut funktionierte.

Durch diverse Wechsel im Verlauf des Spiels (Nau, Heyer, Weislogel, Hornung und Craatz) versuchte Trainer Straub der Mannschaft mehr Schwung und Sicherheit zu geben. Doch nach wie vor tat sich der SSC schwer. Dies zog sich wie ein roter Faden durch das komplette Spiel – ein Aufschlagfehler hier, ein Abstimmungsproblem dort…  Um so erleichterter waren die Spielerinnen dann, als die nächsten 3 Sätze mit 18:25, 22:25 und 17:25 trotz schwacher Eigenleistung an den SSC gingen. Die jungen Mädels der HVV-Auswahl haben es der Mannschaft aus Bad Vilbel durch ihr motiviertes und konzentriertes Spiel ganz schön schwer gemacht.

Nach einer kurzen Pause möchte der SSC wieder selbstbewusst in die Rückrunde starten und seine gewohnte Leistung abrufen, um den wieder gewonnenen Anschluss an die Tabellenführung nicht zu verlieren.

HVV-Auswahl – SSC Bad Vilbel II (1:3; 26:24 18:25 22:25 17:25)

Für den SSC spielten: Andrea Craatz, Linda Feil, Daniela Fritsch, Lilia Heinrich, Daniela Heyer, Lisa Hornung, Christina Jadatz, Hannah Knopp, Pia Nau, Laura Schulz, Kate Taylor und Katharina Weislogel