08.12.2017 Wetterauer Zeitung: “SSC peilt im Kellerduell mindestens einen Punkt an”

Zum Abschluss der Hinrunde in der Dritten Liga Süd muss die Frauenmannschaft des SSC Bad Vilbel am Samstagabend (19:30 Uhr) bei der TSG Mainz-Bretzenheim antreten. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. »Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen«, sagt SSC-Kapitänin Jacqueline Pfeiffer, dessen Mannschaft mit sieben Punkten aus neun Spielen derzeit auf Rang neun des Klassements steht. Der kommende Gegner hat erst vier Zähler auf der Habenseite und ist aktuell Tabellenvorletzter.

Bei den »Tulpen« hätte die Vorbereitung auf das richtungsweisende Match besser verlaufen können. Mehrere Spieler konnten unter der Woche krankheitsbedingt nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Definitiv fehlen werden am Samstag Außenangreiferin Nicole Wolf und Catherine Thornton »Das ist natürlich eine Schwächung für uns, wenn wir in einem solch wichtigen Spiel nicht in Bestbesetzung antreten können. Wir stecken aber den Kopf in den Sand und treten mit breiter Brust an«, sagt Bad Vilbels Trainer Christoph Haase.

Auf der Zuspielposition stehen mit Melissa Drewes und Julia Schwarzlose wieder beide Zuspielerinnen zur Verfügung. Auch auf der Diagonalen und der Mitte gibt es Wechselmöglichkeiten für Trainer Haase, der am Samstag von der ehemaligen Co-Trainerin Britta Brisken auf der Bank unterstützt wird. »Bei einem solch wichtigen Spiel freue ich mich, wenn ich mit Britta einen Diskussionspartner auf der Bank habe. Denn vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei, und zusammen trifft man in der Regel bessere Entscheidungen.«