06.12.2017 FNP: “Nikolausturnier: 2018 vielleicht mit 30 Teams”

Lange im Voraus angekündigt, war das „2. Mixed-Nikolaus-Volleyballturnier“ des SSC Bad Vilbel rasend schnell ausgebucht – und wurde dann auch zu einem vollen Erfolg.

Lange im Voraus angekündigt, war das „2. Mixed-Nikolaus-Volleyballturnier“ des SSC Bad Vilbel rasend schnell ausgebucht – und wurde dann auch zu einem vollen Erfolg.

So ausgelassen können sich Sieger freuen (hinten, v. li.): Ari Nahabet, Flo Elbert, Marcel Eberius, Anna Laschewski sowie (vorne, v. li.) Kerstin Scharf, Andrea Craatz, Julia Schwarzlose, die Gewinner des SSC-Turniers.

Bereits um 7.30 Uhr ging es für die zahlreichen Helfer aus den Reihen der Volleyballabteilung des SSC los – Netz- und Büfettaufbau, Musik-Anlage und Empfang der 15 Teams. Sascha Hänsel, Zuspieler der Vilbeler Herrenmannschaft, hatte im Vorfeld einen Großteil der Turnierorganisation übernommen, wirbelte schon frühmorgens durch die Halle und dirigierte das Geschehen. Christoph Haase, 2. Vorsitzender: „Mit dem stetigen Wachstum der Abteilung in den vergangenen Jahren haben wir viele tolle Vereinsmitglieder dazugewonnen, die sich neben dem Sport engagieren und das Beachturnier, das Nikolausturnier oder auch den Stand auf dem Weihnachtsmarkt, bei dem der SSC heuer erstmals vertreten ist (Anm. d. Red.: Mit einem Stand direkt in der Burg), organisieren.“

Das Turnier startete dann gegen 10 Uhr und lief den ganzen Tag über bis zur Siegerehrung. Da zeigte die Uhr bereits 18 Uhr an. Alle Teams hatten viel Spaß – einige waren schon im letzten Jahr bei der Turnierpremiere dabei – und lobten wieder die familiäre Atmosphäre und gute Betreuung. Am Ende war es dann ein Mix aus Spielerinnen des SSC Bad Vilbel und Spielern aus Ober-Roden, die den längsten Atem hatten und das Turnier mitsamt Trikots der Volleyball-Nationalteams gewannen.

Bad Vilbels Volleyball-Abteilungsleiterin Linda Feil verspricht: „Es wird sicherlich nicht das letzte Nikolausturnier in Bad Vilbel gewesen sein, denn die Teams und auch wir hatten, neben allem Stress, viel Spaß bei der Vorbereitung und Durchführung. Dieses Jahr fand im Sportzentrum in der neuen Halle noch ein Jugendspieltag statt, daher haben wir nur 15 Mannschaften aufgenommen. Vielleicht sind’s ja im nächsten Jahr schon 30 Teams.“ gg