Damen II: starker Auftritt gegen die HTG

Am Samstag reisten die Damen des SSC Bad Vilbel hochmotiviert zum Tabellennachbarn Bad Homburg und mit der Absicht nicht punktlos wieder abzureisen.

In der Startaufstellung, Pia Nau im Zuspiel, Hannah Knopp auf in der Diagonalen, Laura Schulz & Lina Wullenweber auf der Aussenposition, Christina Jaddatz & Ruth Wagner in der Mitte sowie Lilia Heinrich als Libera starteten die Vilbeler wie ein Feuerwerk in den ersten Satz. Mit druckvollen Angaben und variablen Stellungsspiel, bei dem Zuspielerin Pia Nau ihre Angreiferinnen gut in Szene setzte, konnte der erste Satz souverän mit 25:18 gewonnen werden.

 

Gleich zu Beginn des zweiten Satzes schlichen sich einige Fehler in der Annahme und Angriff ein, so dass die Vilbelerinnen einem Punkte Rückstand von 6 Punkten hinterherliefen, welcher bei einer stark spielenden Bad Homburger Mannschaft nicht mehr aufzuholen war. Auch die Einwechselungen auf der Außen und Diagonalposition konnten den Satzverlust nicht mehr verhindern. So ging der zweite Satz 19:25 an Bad Homburg.adsfasd

Auch im dritten Satz lagen die Vilbelerinnen phasenweise deutlich zurück, doch durch eine Aufschlagserie von der eingewechselten Andrea Craatz in der Schlussphase konnten sich die SSC Damen zurück ins Spiel bringen und den Satz noch einmal drehen, sodass dieser Dank einer starken Teamleistung und dem nötigen Siegeswillen mit 25:22 an Vilbel ging.

1 Punkt war nun schon sicher auf dem Konto der Vilbelerinnen, aber damit wollten sie sich nicht zufrieden geben und so zeigten sie einen starken 4. Satz, allen voran Mittelblockerin Ruth Wagner, welche viele Block und Angriffspunkte zum Satz und somit Spielgewinn beitrug. Der Jubel und die Freude waren groß, denn mit dem Sieg über die HTG rücken die Vilbelerinnen näher an die Tabellenspitze ran.

 

Für die Damen des SSC Bad Vilbel II spielten: Andrea Craatz, Linda Feil, Daniela Fritsch, Lilia Heinrich, Christina Jadatz, Hannah Knopp, Pia Nau, Laura Schulz, Kate Taylor, Ruth Wagner, Katharina Weislogel und Lina Wullenweber.