20.11.2017 Schulbote GBG: “U16 des SSC spielt bei Jugend trainiert für Olympia fürs GBG”

Seit dieser Saison ist der SSC Bad Vilbel im Damenvolleyball nicht nur mit einer U20-Mannschaft am Start, sondern auch mit der neu gegründeten U16. Die Mannschaft entstand im Rahmen des Wahlunterrichts, den der SSC Bad Vilbel in Zusammenarbeit mit dem GBG durchführt. „Der WU-Kurs findet freitags statt und wird von Alicia Bender, einer unserer U20-Spielerinnen, die selbst über den WU-Kurs zum SSC gefunden hat, abgehalten. Unterstützt wird sie dabei u.a. von Linda Feil, selbst Spielerin beim SSC in der 2. Damenmannschaft und von der ehemaligen Regionalligatulpe (aus der 1. Damenmannschaft) Jennifer Harikantha. Zwar verlor man an den ersten beiden Spieltagen im 6 gegen 6, aber man gewann auch wichtige Spielpraxis und Erfahrung, denn die meisten Spielerinnen sind erst seit ein paar Monaten dabei … kein Beinbruch also,“ kommentiert Christoph Haase, 2. Vereinsvorsitzender des SSC Bad Vilbel. Der letzte Spieltag der U16 in diesem Jahr findet am Samstag, den 02.12.2017 im Sportzentrum Bad Vilbel statt, parallel zum großen Volleyballnikolausturnier für Mixed Mannschaften, das der SSC dieses Jahr zum zweiten Mal ausrichtet. Am Spieltag sind wieder Helfer besonders wichtig und auch hier freut sich Abteilungsleiterin Linda Feil, dass die U20 Mädels tatkräftig beim Schiedsgericht, Coaching und dem Kuchenbuffet unterstützen. „Es ist toll, dass wir so viele Spielerinnen gefunden haben, die sich engagieren und mithelfen, wo es geht, denn sonst wäre ein solches Angebot nicht möglich.“ 

Parallel zur U16 für den SSC startete das Team, ebenfalls mit Coach Alicia Bender, diese Woche auch beim Jugend trainiert für Olympia Volleyballwettbewerb für das GBG und errang einen tollen 6ten Platz. Wichtig: Aufgrund der Nachfrage einiger Eltern der U16 Mädels, ob es nicht weitere Trainingsmöglichkeiten gäbe, möchte der SSC noch im November einen weiteren Trainingstermin für Mädels zwischen 12 und 16 Jahren anbieten. Dieser wird montags von 18-19:30 im Sportzentrum stattfinden (Saalburgstr. 1) und steht nicht nur Schülerinnen des GBG offen, sondern allen interessierten Mädchen, die Lust haben, beim Volleyball mal „reinzuschnuppern“. Da der SSC in diesem Jahr zum ersten Mal beim Weihnachtsmarkt in Bad Vilbel vertreten sein wird, kann man natürlich auch noch bis Mitte Dezember warten und sich bei einem heißen Getränk am Stand des SSC über die Angebote des Vereins erkundigen. (Christoph Haase, SSC)