Damen II: So müsste es weitergehen….

Nach der bitteren Niederlage vom letzen Wochenende gegen die junge und starke Wiesbadener Mannschaft waren die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel hoch motiviert 3 Punkte zu holen!

Am Samstag Abend traf der SSC Bad Vilbel auf die Volleyballdamen des Aufsteigers TV Waldgirmes II. Das Team von Michael Straub zeigte sich, im Gegensatz zu letzter Woche, von Anfang an sebstbewusst und ehrgeizig.

Stark war die Annahme und die Abwehr, die von Libera Lilli Heinrich geführt wurde. Mit 18:11 kam der erste Spielerwechsel; Lisa Hornung wurde auf die Aussenposition eingewechselt, die auch sofort Punkte am Netz machte. Zuspielerin Pia Nau konnte die Pässe gut verteilen und der SSC Bad Vilbel gewann den ersten Satz mit 25:18.

Die Feldseite wurde gewechselt und die Stimmung in der Halle blieb spanned. In der Auszeit erinnerte der Bad Vilbeller Trainer nochmal, dass die Ausschläge hart und lang gemacht werden sollen – was auch in dem 2.Satz sehr gut umgesetzt wurde. Waldgirmes hatte an dem Tag Schwierigkeiten in der Annahme, was von den SSC Damen genützt wurde, um direkte Punkte zu machen. Auch der Versuch von Waldgirmes die Angriffe über den Block des SSC’s “zu legen” – da sie in dieser Phase mit Ihren Angriffen nicht sehr effektiv waren – kam durch die gute Verteidigung des SSC’s kaum zum Erfolg. Somit ging der zweiter Satz in 20 Minuten mit 25:11 an SSC Bad Vilbel.

Im dritter Satz begann der SSC recht unkonzentriert und fand nicht in sein Spiel. Schnell lag man mit einem Rückstand von 0:5 hinter Waldgirmes. Nach einer Auszeit fand der SSC jedoch wieder zu seiner mentalen Stärke zurück und eine Aufschlagsserie von Aussenangreiferin Linda Feil bescherte den Bad Vilbelerinnen wieder eine Führung. Mit 25:21 gewannen die Bad Vilbelerinnen den dritten Satz und somit das Spiel mit 3 Punkten.

Zusammenfassend hatte SSC Bad Vilbel aus der Niederlage von letzten Samstag gelernt, dass man noch mehr mit Ehrgeiz und Kampf spielen muss – was deutlich am Samstag zu sehen war.

Der SSC Bad Vilbel hat nun drei Wochen Pause bis zum nächsten Spiel. Aber natürlich wird fleissig weitertraniert, um sich dann die nächsten Punkte zu sichern!

 Es spielten: Andrea Craatz, Linda Feil, Daniela Fritsch, Lilia Heinrich, Lisa HornungChristina Jadatz, Pia Nau, Laura Schulz, Kate Taylor, Ruth Wagner, Katharina Weislogel und Lina Wullenweber.