28.09.2017 Wetterauer Zeitung: “Bad Vilbel trifft auf Holz”

Nach zwei Spieltagen in der Dritten Liga Süd der Frauen hat der SSC Bad Vilbel noch keine Zähler auf der Habenseite. Die nächste Chance auf die ersten Punkte in der noch jungen Saison bietet sich den »Tulpen« am Sonntag (15 Uhr), wenn der TV Holz zum Kräftemessen ins heimische Sportzentrum kommt.

 »Dass wir unsere Leistung noch nicht vollständig abrufen können, darf uns zu Beginn der Saison natürlich nicht entmutigen«, betont der Bad Vilbeler Trainer Christoph Haase und schiebt nach: »Wir arbeiten weiter akribisch an unseren Schwachstellen und werden uns von Spiel zu Spiel steigern.« Nicht nur in der Liga fehlte dem SSC bislang das nötige Quäntchen Glück, denn in der zweiten Pokalrunde musste man sich am vergangenen Sonntag mit 1:3 bei Ligakonkurrent VC Wiesbaden 2 geschlagen geben.

Gegen den TV Holz, der mit drei Punkten aus zwei Spielen in die Saison startete, will das 14-köpfige Bad Vilbeler Team endlich die ersten Zähler in dieser Runde ergattern. »Ich erinnere mich gerne an die vergangene Saison zurück, als wir die Saarländer beim Auftaktspiel in Bad Vilbel mit 3:2 schlugen«, berichtet Kapitänin Jacqueline Pfeiffer. Wie bereits in der vergangenen Spielzeit geht der SSC eher als »Underdog« in die Partie, denn Holz verfügt über einen sehr starken Kader. Ein Wiedersehen wird es mit der Ex-Bad Vilbelerin Julie Teso geben, die mittlerweile im Saarland studiert.