Damen II: verlieren erneut in Wiesbaden

Am Samstag wiederholte sich für die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel das Trauma der Wiesbadener Volleyballhalle. Wie zuletzt am 11. März hatte die Wetterauerinnen auch am 23. September gegen die jungen, starken Spielerinnen des VC Wiesbaden kein Erfolgsrezept. Sie mussten sich nach knapp 2 Stunden Spielzeit mit einer klaren 1:3 Niederlage geschlagen geben.

Dies sah im ersten Satz noch ganz anders aus. Trotz der krankheitsbedingten Abwesenheit von Lina Wullenweber und Verena Sinkel konnten die Volleyballerinnern diesen für sich entscheiden. Das Team von Michael Straub zeigte sich konzentriert und selbstbewusst, gut in der Abwehr und im Angriff. Eine starke Aufschlagsserie von Linda Feil bescherten den Bad Vilbelerinnen eine solide 5-Punkte-Führung, die sich die Mannschaft auch nicht mehr nehmen ließen. Mit 25 zu 20 gewannen die Bad Vilbelerinnen den ersten Satz und wechselten optimistisch die Feldseite. Diese Leistung hielt jedoch nicht lange an. Die Wiesbadenerinnen triumphierten mit Beginn des zweiten Satzes mit starken Angriffen, guten Blockaktionen und zeigten sich flink und agil in der Verteidigung. Auch ein Wechsel auf der Außenposition durch Andrea Craatz konnte den frühen Rückstand nicht mehr aufholen. Mit 25:19 ging dieser zweite Satz an die Gegnerinnen und damit war alles wieder offen. Der dritte Satz, vielleicht der entscheidende Satz in diesem Spiel, ging leider von Beginn an, an die Mädels des VC Wiesbaden. Sie zeigten mentale Stärke und überzeugten weiterhin mit druckvollen Angriffen. Die Wetterauerinnen hatten dem, frei nach dem Motto „nimm du ihn – ich hab ihn sicher“, leider keine wirkungsvolle Strategie entgegenzubringen. Dies zeigte sich auch im vierten und letzten Satz. Einen frühen und deutlichen Rückstand konnten die Wettauerinnen nicht mehr aufholen. Zusammenfassend resümiert die Damen 2 des SSC Bad Vilbel „es war einfach nicht unser Tag“. Mit Blick auf das nächste Wochenende heißt es für die Volleyballerinnen nun „hingefallen, aufstehen, Trikots richten und die Startaufstellung für das Heimspiel gegen die Mädels des TV Waldgirmes einnehmen“.

Es spielten: Andrea Craatz, Linda Feil, Daniela Fritsch, Janina Hecht, Lilia Heinrich, Christina Jadatz, Hannah Knopp, Pia Nau, Laura Schulz, Kate Taylor, Ruth Wagner und Katharina Weislogel.