22.09.2017 Wetterauer Zeitung: “SSC Bad Vilbel gastiert in Villingen”

In der Dritten Liga Süd der Frauen muss die Mannschaft des SSC Bad Vilbel am Samstag (19 Uhr) beim TV Villingen antreten. Die Wetterauerinnen, die am ersten Spieltag gegen den SV KA-Beiertheim mit 1:3 den Kürzeren gezogen hatten, gehen als Außenseiter in die Partie. Denn Villingen verfügt über eine gute Mannschaft, beendete die vergangene Saison als Meister, verzichtete aber auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga.

In der vergangenen Saison gab es für den SSC in Villingen nichts zu holen. Vor großer Kulisse unterlag Bad Vilbel glatt mit 0:3. Zu was die Villinger in dieser Sason in der Lage sind, ist derzeit schwer einzuschätzen. Denn vor der Saison nahm das Team einige Veränderungen am Kader vor. Die Bad Vilbelerinnen können indes noch nicht in ihrer Wunschformation spielen. Mit Maike Wendling, die sich einer Zahnoperation unterziehen musste, Nicole Wolf und Jeannette Pfeiffer (Fußverletzung) fehlten zuletzt wichtige Spielerinnen. »Wir werden als Team um jeden Ball fighten. Mit Glück ist ein Punkt drin für uns«, sagt SSC-Trainer Christoph Haase.