19.09.2018 Wetterauer Zeitung: “Stärken nicht ausgespielt”

Der Saisonstart der Volleyball-Damen des SSC Bad Vilbel ist missglückt. Dem Regionalliga-Aufsteiger SVK Beiertheim unterlagen die Brunnenstädterinnen in eigener Halle mit 1:3 (21:25, 16:25, 25:14, 22:25).

 »Ein Tiebreak wäre für uns eigentlich drin gewesen«, sagt Mannschaftsführerin Jacqueline Pfeiffer, und auch Trainer Christoph Haase zeigte sich enttäuscht. »Leider haben wir unsere Stärken im Aufschlag nicht konsequent durchgesetzt. So konnten die Beiertheimerinnen erfolgreich ihren Angriff aufbauen.«

Den ersten Lichtblick für Bad Vilbel gab es erst im dritten Satz, nachdem die Gäste ein wenig durchgewechselt hatten. Zuvor hatten die hochgewachsenen Mädels aus Karlsruhe das Spiel mit starker Angriffs- und Blockarbeit dominiert. Während Bad Vilbel Mitte des Satzes mehr und mehr an Fahrt gewann, schlichen sich bei den Gegnerinnen Fehler ein. Mittelblockerin Ornela Pezer war es dann, die mit ihrer Aufschlagserie den Satz mit 25:16 für ihr Team gewann. Der SSC wurde nun mutiger. Besonders Jacqueline Garski wandelte die Pässe von Zuspielerin Julia Schwarzlose über die Diagonalposition erfolgreich um. Die eingewechselte Franziska Koob legte am Ende noch mal eine druckvolle Aufschlagserie hin – am Ende hat es aber nicht gereicht. »Da war deutlich mehr drin«, ist Trainer Christoph Haase überzeugt.

SSC Bad Vilbel: Schwarzlose, Drewes, Pezer, Engelke, Laschewski, Koob, Jeannette Pfeiffer, Hultsch, Jacqueline Pfeiffer, Garski.