Damen II: krönen erfolgreiche Saison mit einem Sieg

Im letzten Spiel der Saison hatten die Volleyballerinnen des SSC Bad Vilbel die Spielerinnen aus Wehlheiden zu Gast. Während es nach dem Hinspiel noch die Herbstmeisterschaft zu feiern gab, war die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. In ihrem letzten Spiel wollten die Bad Vilbelerinnen dennoch die erfolgreiche Saison abschließend noch einmal mit einem Sieg ausklingen lassen.

War die Saison für die Bad Vilbelerinnen sehr gut gestartet, so mussten sie in den letzten Spielen dennoch einige Niederlagen verschmerzen. Im letzten Spiel wollte man diese hinter sich lassen und noch einmal zeigen, dass man zu Recht den 3. Tabellenplatz gesichert hatte.
Im ersten Satz ging es eng zu und keine der Mannschaften ließ den Gegner davon ziehen. Mit einem packenden Ende konnten die Bad Vilbelerinnen den Satz mit einem Aufschlagpunkt für sich entscheiden (26:24). Im zweiten Satz wollte man es nicht so spannend machen und den Satz früh für sich entscheiden. Mit druckvollen Angaben sowie guten Block- und Angriffssituationen konnte diese Vorgabe umgesetzt werden und auch der zweite Satz ging an den SSC (25:22). Im dritten Satz wollten die SSClerinnen den Sack zu machen und das Spiel für sich entscheiden. Allerdings wollten sich auch die Wehlheidenerinnen nicht so einfach mit einer Niederlage zufrieden geben. Zumal sie in der letzten Partie gegen die Eintracht (Tabellenplatz 2) das Spiel nach einem 2:0 Rückstand noch drehen und für sich entscheiden konnten. Den Willen auch dieses Spiel drehen zu wollen, brachten sie mit auf das Feld und konnten Punkt um Punkt gut machen. Die Bad Vilbelerinnen zeigten sich dadurch beeindruckt und es kam es zu vielen Abstimmungsschwierigkeiten. Zusätzlich fehlte im Angriff und in der Angabe der Druck, so dass der dritte Satz an die Spierlerinnen aus Wehlheiden ging (23:25). Im vierten Satz setzte sich dieser Trend fort. Schnell lief man einem hohen Rückstand hinterher. Alle gegenseitigen Aufmunterungsversuche waren ohne Erfolg und die SSClerinnen machten Fehler, die man in dieser Saison so nicht gewohnt war. Sehr deutlich mussten sie diesen Satz abgeben (14:25).
Im fünften Satz ging es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. So wollten doch alle die Saison noch mit einem Sieg krönen und nicht wieder mit einer schmerzlichen Niederlage vom Feld gehen müssen. Denn Anfang machte dabei Pia Nau mit einer Aufschlagserie. Die Bad Vilberinnen gewannen ihr Selbstvertrauen zurück und erhöhten auch im Angriff und Block wieder den Druck auf Wehlheiden. Eng umkämpft war der letzte Satz allemal. Letztlich aber mit einem glücklichen Ende für die Damen des SSC Bad Vilbel (15:13).
Somit können die Spielerinnen des SSC Bad Vilbel auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen. Wurde zu Beginn der Saison noch der Klassenerhalt als vornehmliches Ziel formuliert, so konnte der Aufsteiger aus der Landesliga dieses Ziel übertreffen. Auch wenn zwischendrin der Traum von der Meisterschaft zum Greifen nah war, sind die Spielerinnen des SSC Bad Vilbel dennoch stolz auf das Erreichen des 3. Platzes
Es spielten für den SSC: Linda Feil, Lilia Heinrich, Christina Jadatz, Hannah Logisch, Pia Nau, Laura Schulz, Verena Sinkel, Yvonne Thiel, Kate Taylor und Ruth Wagner
Die Party danach war war ebenso grandios und lange 😉