Damen II: 3:0 Niederlage gegen starke Wiesbadenerinnen

Am Samstag, zur ungewohnten Zeit um 16:00 Uhr, ging es für die 2. Damen des SSC Bad Vilbel zum VC Wiesbaden III.

Pia Nau startete im Aufschlag und begann mit einer Serie bis zum Stand von 7:0. Nachdem der VC Wiesbaden dann den ersten Punkt erspielte, steigerten sie sich jeden Punkt und Bad Vilbel verlor langsam an Konstanz. So wurde der Satz noch richtig spannend und endete mit 25:23 für Wiesbaden.
Um frischen Wind im 2. Satz in das Spiel zu bringen begann nun Hannah Logisch für Kate Taylor auf der Diagonalen. Doch nun sollte auf einmal nichts mehr gelingen. Und so lag Bad Vilbel schnell mit 0:8 hinten. Auch der Wechsel auf der Zuspielposition sollte nichts mehr daran ändern, dass gegen das schnelle Spiel der Wiesbadenerinnen kein Mittel gefunden wurde.
Der 2. Satz ging deutlich mit 25:9 an Wiesbaden.
Die starke, tiefe Bank, die man noch in der Hinrunde der Saison hatte ist aufgrund von Krankheiten, Verletzungen, Umzug und privaten Gründen leider sehr geschrumpft, so das Trainier Michael Straub kaum noch Möglichkeiten hatte zu reagieren.
Im 3. Satz startete ungewohnt Kate Taylor auf der Mitte, doch leider begann dieser Satz erneut wieder mit einem Rückstand. Durch eine starke Abwehrleistung von Libera Lilia Heinrich kamen die Bad Vilberinnen aber nochmal an die Wiesbadenerinnen heran bei einem Spielstand von 20-19.  Am Ende verloren sie trotzdem den 3. Satz auf Grund eines starken Aufschlages der Wiesbadenerinnen mit 25:21.
Es spielten für den SSC: Janina Hecht, Lilia Heinrich, Christina Jadatz, Hannah Logisch, Pia Nau, Laura Schulz, Verena Sinkel, Kate Taylor und Ruth Wagner
Ein Dank an Heinz Mösinger (Salernitano Marketing) für die tollen Fotos