Damen II: zurück auf Siegeskurs

Nach den beiden Niederlagen der vergangenen Wochen konnten die Damen des SSC Bad Vilbel II am vergangenen Samstag in eigener Halle mit einem 3:0 Sieg (25:15, 25:20, 25:23) gegen Vfl Marburg wieder 3 Punkte erspielen. Dadurch wahrt das Team von Trainer Michael Straub weiterhin seinen Platz an der Tabellenspitze der hessischen Oberliga.

Die Voraussetzungen an diesem Spieltag waren jedoch alles andere als optimal. Krankheitsbedingt trat das Team mit nur 9 Spielerinnen an. Im ersten Satz konnte die Zuspielerin Pia Nau durch konzentrierte Annahmen die Angreifer auf allen Positionen erfolgreich einsetzen. Der Satz ging mit 25:15 deutlich an die Gastgeberinnen aus Bad Vilbel.
Auch im zweiten Satz konnten sich die Damen des SSC Bad Vilbel durch konzentriertes Spiel ihre Gegnerinnen auf Distanz halten. Kleine Unsicherheiten in der Abwehr und eine geringere Durchschlagskraft im Angriff nutzte Marburg in der Mitte des Satzes jedoch dazu, sich wieder heran zu spielen. Doch der SSC-Trainer Michael Straub konnte in einer Auszeit sein Team durch klare Ansagen wieder auf Linie bringen. So gewann das Team auch diesen Satz mit 25:20.
Der dritte Satz gestaltete sich aus Bad Vilbeler Sicht als der Spannendste. Bereits zu Beginn setze sich das Team aus Marburg durch konstantes Spiel mit fünf Punkten ab. Die Bad Vilbeler Mädels konnten sich bis zum Endes des Satzes nicht eindeutig durchsetzen. In der Schlussphase zeigten sie sich jedoch als nervenstärker und siegten den Satz knapp mit 25:23.
Jetzt heißt es für die Bad Vilbeler erst einmal wieder alle gesund werden und neue Kräfte sammeln um am 11.03.17 gegen das junge und starke Team aus Wiesbaden um weiter Punkte zu kämpfen.
SSC Bad Vilbel II: Linda Feil, Janina Hecht, Lilia Heinrich, Christina Jadatz, Hannah Logisch, Pia Nau, Kate Taylor, Yvonne Thiel, Ruth Wagner