25.02.2017 FNP: “SSC Bad Vilbel kommt mit kleinem „Tulpenstrauß“”

Noch fünf Spiele trennen die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel in der Dritten Liga Süd vom Saisonende. Der von Christoph Haase und Britta Brisken trainierte Tabellenachte ist noch nicht ganz über den Berg, aber auf einem guten Weg dorthin. Die heutige Abendaufgabe beim TV Waldgirmes (5.) sieht die „Tulpen“ allerdings vor einer hohen Hürde in der Sporthalle der Atzbacher Lahntalschule stehen.

Mit Augenmaß: Katrin Hultsch (SSC).

Mit Augenmaß: Katrin Hultsch (SSC).


In der Vergangenheit hat es schon zahlreiche Begegnungen zwischen den beiden Teams gegeben – nur selten einmal allerdings mit positivem Ausgang für die Vilbeler Mädels. Ein kleiner „Tulpenstrauß“ von nur zehn Spielerinnen wird es heute Abend sein, da der SSC einige Ausfälle auf der Mitte (Vanessa Koch, Julia Frey) sowie im Außenangriff (Nicole Wolf, Jeannette Pfeiffer) hinnehmen muss. Das sollte die Mannschaft jedoch keinesfalls daran hindern, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu erhaschen, um die Verfolger MTV Stuttgart und TSG Rohrbach weiterhin auf Abstand zu halten.

„Nach einer guten Trainingswoche und mit toller Stimmung im Team freue ich mich auf ein gutes und umkämpftes Spiel beim TVW.“, so Bad Vilbels Kotrainerin Britta Brisken, „unser oberstes Ziel ist es, ein gutes Spiel abzuliefern. Dafür haben wir hart trainiert, besonders in den Elementen Aufschlag und Annahme.“ Das Hinspiel war in Bad Vilbel nach 67 Minuten mit 3:0 (25:23, 25:19, 25:17) an Waldgirmes gegangen. gg