Damen II: trotz Niederlage an Tabellenspitze zusammen mit Hanau

Im Vorfeld der schweren Partie des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten hatte eine Erkältungs- und Verletzungswelle das Team überrollt. Die Vorbereitung auf das Spiel war somit nicht effektiv und dies machte sich deutlich bemerkbar im Spiel gegen Hanau .

Am späten Samstag Abend begann das Spiel in Hanau. Die SSC Mädels fanden zunächst überhaupt nicht in ihr Spiel. Der Block der Gegner – insbesondere der Mittelangreiferin – war sehr stark. Dies wurde Bad Vilbel zum Verhängnis, da sie nicht über den Block zu Ihren Angriffen, wie gewohnt, kamen. Erst mitte des Satzes kamen die Vilbeler Damen etwas ins Spiel und kämpften, jedoch war der Punktevorsprung von Hanau zu hoch. Deutlich überlegen agierten die Gastgeber im ersten Satz und dieser endete 25:18 für Hanau.

Trainer Michael Straub wechselte Stück für Stück auf drei Positionen die Spierinnen. Weitere Wechselmöglichkeiten waren heute leider nicht möglich aufgrund von Spielerinnenmangel. Die Feldabwehr und die Angaben verbesserte sich im Vergleich zum ersten Satz deutlich und auch die Angriffe über Mitte, Außen und Diagonal wurden stärker. Endlich spielte man wieder befreit auf und gewann diesen Satz mit 25:22.

Leider konnte diese Leistung nicht konstant genug gehalten werden und Hanau agierte wieder stärker im Block. Obwohl die Bad Vilberinnen bis zum Ende des Spiels kämpften, reichte ihre Leistung nicht aus. Hanau war an dem Tag deutlich besser in Block und Angriff und gewann auch die letzten beiden Sätze zu 22 und 20. Das Spiel endete somit 3:1 für Hanau.

Trotz der Niederlage freuen sich die Damen auf ihr nächste Heimspiel gegen Marburg am 25.02.17 in eigener Halle. Dies wird für die SSC Damen auch wieder ein schweres Spiel, da sich die Marburgerinnen (aktuell Tabellenplatz 5) im Hinspiel als ernorm abwehrstark gezeigt hatten. Eine optimale Trainingsvorbereitung ist aber leider auch diese Woche wieder nicht möglich, aufgrund weiterhin sehr vielen Kranken und Verletzten in der Mannschaft.

Dennoch ist man sich einig über das Ziel: die 3 Punkte sollen Bad Vilbel bleiben!

Für den SSC: Linda Feil, Lilia Heinrich, Christina Jadatz, Hannah Logisch, Pia Nau, Laura Schulz, Verena Sinkel, Kate Taylor, Yvonne Thiel, Ruth Wagner