Damen II: Erfolgssträhne reißt nicht ab, 3:0 gegen die HTG

IMG-20170129-WA0006Die Volleyballerinnen des SSC Bad Vilbel II haben die Trainingseinheiten nach dem letzten Auswärtsspieltag tatkräftig genutzt, um sich auf das Spiel gegen den Verfolger HTG Bad Homburg vorzubereiten. Schließlich wollte man sich in der eigenen „Höhle der Löwen“ (HTG Bad Homburg) behaupten und einen weiteren Sieg in der heimischen Halle auf dem Konto verbuchen. Und dies gelang.

Mit einer von Anfang an konzentriert aufspielenden Startaufstellung (Pia Nau, Linda Feil, Christina Jadatz, Renata Pavlovic, Laura Schulz, Ruth Wagner) und kraftvoller Unterstützung durch die tiefe Bank konnten die Damen II des SSC den Verfolger Bad Homburg ohne Satzverlust bezwingen (+16, +12, +14).

Dabei konnte der SSC vor allem mit druckvollen Aufschlägen punkten und so die Annahme der HTG oftmals erschweren. Dies gelang einerseits bereits zu Anfang, als Pia Nau das Spiel mit den ersten Aufschlägen eröffnete. Andererseits konnte das Spiel durch die beim Stand von 22:14 eingewechselte Hannah Logisch mit ihren druckvollen Aufgaben beendet werden.

Darüber hinaus wurden die Angriffsaktionen der HTG durch die starke Blockarbeit der SSC-Damen erschwert. Sie konnten aber auch selbst durch viele starke Angriffe punkten.

Die spielerische Leistung der SSC-Damen verkannte auch nicht der Trainer Michael Straub. So sagte er nach dem gemeinsamen Siegestänzchen der Mannschaft auf dem Feld und der Verabschiedung der gegnerischen Mannschaft und der Offiziellen:

„Wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich ihn heute vor euch ziehen.“

Ein Wehmutstropfen aber bleibt: Renata Pavlovic trat an diesem Wochenende vorerst ihr letztes Spiel mit den SSC-Damen an, da es sie in eine andere Stadt zieht und sie den Frankfurter Raum verlässt. Damit verlieren die SSC-Damen eine sehr gute Spielerin.

Dies wird aber den Sieges- und IMG-20170128-WA0006Kämpferwillen der Vilbler Schmetterlinge nicht schmälern. Denn es gilt, sich auf den nächsten GegnIMG-20170128-WA0008er – Eintracht Frankfurt II – abermals in der heimischen Halle zu behaupten und die Tabellenspitze weiterhin für sich zu beanspruchen.

Für den SSC: Linda Feil, Lilia Heinrich, Christina Jadatz, Maja Leutar, Hannah Logisch, Pia Nau, Renata Pavlovic, Laura Schulz, Verena Sinkel, Yvonne Thiel, Ruth Wagner