Damen II: Siegesserie hält weiterhin an

IMG-20170122-WA0009 Nach dem Heimsieg von letzter Woche gegen den TS Bischofsheim traten die Damen II vom SSC Bad Vilbel zum Auswärtsspiel in der Oberliga Hessen gegen den VGG Gelnhausen an.
Als Tabellenführer steigen von Spieltag zu Spieltag die Erwartungen und der Druck auf die Mannschaft. Ein Sieg sollte her, um weiterhin die Spitzenposition verteidigen zu können.

Auch in diesem Spiel konnte sich das Team von Michael Staub 3 Punkte sichern und den Ersten Platz auf der Tabelle weiterhin belegen.

Mit der Startaufstellung die wieder genesene Zuspielerin Pia Nau, Christina Jadatz und Renata Pavlovic als Mittelangreifer, Hannah Logisch als Diagonal, Ruth Wagner und Laura Schulz als Außenangreifer, sowie Lilia Heinrich als Libero ging der SSC an den Start.
Voller Motivation starteten die Bad Vilbeler Damen II den ersten Satz mit guter Annahme und vielen Angriffschancen. Schnell stellte sich aber fest, dass die Angriffe nicht druckvoll und gezielt genug waren um daraus die gewünschten Punkte zu erzielen. Der gegnerische Block und die Abwehr standen sehr gut und wehrten fast alle Schmetterbälle problemlos ab. Erst ab einem Spielstand von 16:19 fanden die Vilbeler Mädels in ihre gewohnte Spielleistung zurück und konnten den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Der zweite Satz stand unter keinem guten „SSC Stern“…

Das Team aus der Barbarossa Stadt stellte sich im Block und in der Abwehr noch stärker auf den Spitzenreiter ein und holte fast jeden Ball. Vor allem die Libera des Gegners machte ein grandioses Spiel. Zudem verwandelten sie die druckvollen Angriffe überwiegend über die Außenposition in direkte Punkte um, was zu einem Satzverlust von 23:25 für die Vilblerinnen führte.

Die Satzniederlage und der Spielerwechsel der Außenangreiferinnen zum richtigen Zeitpunkt brachten frischen Wind und den notwendigen Ehrgeiz in die Mannschaft zurück.

Der Kampfgeist der neu eingesetzten Spielerinnen übertrug sich auf das gesamte Team und plötzlich lief es wie am Schnürchen.

Die Spielerinnen von Bad Vilbel zeigten nun endlich Siegeswillen und konnten mit der eingewechselten Verena Sinkel und Linda Feil die Vorgaben des Trainers umsetzen. Die Angriffe wurden aggressiver und effektiver und die Annahme sowie Abwehr zeigte sich wieder in Bestform.

Auch die Aufschläge wurden härter und die Mittelblockerin Christina Jadatz erzielte eine Punkteserie mit Ihren druckvollen Aufgaben und der deutliche Sieg im dritten Satz war sicher 25:11.

Die überragende Leistung konnte auch im vierten Satz fortgesetzt werden. Die Volleyballerinnen aus der Brunnenstadt zeigten sich konstant stark in allen Bereichen. Die Diagonalspielerin Hannah Logisch konnte Nahe zu 100% ihrer starken Angriffe erfolgreich beim Gegner platzieren und hatte einen großen Anteil für ein schnelles Ende. Somit Satzgewinn mit 25:10 und Spielgewinn mit einem 3:1 Sieg für SSC Bad Vilbel Damen II.

Ausruhen ist aber vorerst nicht angesagt. Der SSC muss sich für das nächste Heimspiel bereits am Samstag 28.01.17 gegen den Tabellenvierten HTG Bad Homburg gut vorbereiten, um weiterhin ihre Spitzenreiter Position erfolgreich verteidigen zu können.

Für den SSC spielten: Linda Feil, Janina Hecht, Lilia Heinrich, Maja Leutar, Christina Jadatz, Hannah Logisch, Pia Nau, Renata Pavlovic, Laura Schulz, Verena Sinkel, Kate Taylor, Ruth Wagner