Herren I: Revanche geglückt und Tabellenführung erobert

IMG-20170126-WA0003Das neue Jahr startet der SSC am 21.01.2017 mit einem Doppelspieltag gegen die Eintracht Frankfurt und den TSV Bleidenstadt. Hungrig nach der unglücklichen Niederlage gegen Bleidenstadt am letzten Spieltage lassen die Männer keine Zweifel offen und gewinnen beide Spiele klar mit je 3:0 Sätzen.

Spiel 1 SSC Bad Vilbel – Eintracht Frankfurt IV 3:0

Gegen die junge Mannschaft aus Frankfurt lässt der SSC schon zu Beginn nichts anbrennen und dominiert das Spielgeschehen. Durch die druckvollen Angriffsaktionen wird immer wieder der Ballwechsel beendet und vor allem Libero M. Yonemori zeigt, weshalb er für die Mannschaft in der Annahme so wichtig ist. Dadurch lassen sind kleine Unsicherheiten schnell ausbessern. So konnte Trainer T. Aubel allen Akteuren Einsatzzeit geben, sodass die Mannschaft immer mehr an Routine gewinnt. Die Sätze gestalten sich mit 25:12, 25:7 und 25:15 sehr deutlich. Speziell im zweiten Satz agiert die Mannschaft sehr abgeklärt.
Spiel 2 SSC Bad Vilbel – TSV Bleidenstadt II 3:0

Durch die bittere Niederlage im Hinspiel angestachelt, ist die Mannschaft hochmotiviert, diesen Fehler auszubügeln und den ersten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtig, erneut zu erringen. So spielt man von Anfang an hochkonzentriert und druckvoll. Dennoch schleichen sich immer wieder kleiner technische und spielerische Fehler in die Aktionen der Mannschaft, welche dem Gegner unnötige Punkte schenken. Mit der Zeit setzt sich das Spiel der Herren allerdings immer wieder durch und die letzten Zweifel an der erfolgreichen Revanche werden schnell beseitigt. Schlussendlich werden die Sätze 25:11, 25:14 und 25:22 gewonnen. Da Goldstein, der Konkurrent um den Aufstieg schon zwei Niederlagen vorzuweisen hat, konnte der SSC in der Tat die Tabellenführung erringen und hat somit das große Ziel Aufstieg wieder in der eigenen Hand.

Mit dem nächsten Spieltag am 28.01 in Goldstein kann der Verfolger weiter distanziert werden.